Blumendienst

Wir ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen für den Blumenschmuck holen Gottes vielfältige Schöpfung in unsere Kirche, zur Freude aller Besucher.
In der Pfarrkirche St. Elisabeth in Gera gestalten wöchentlich jeweils zwei Frauen den Kirchenraum nach eigener Inspiration und Fähigkeit und dieser bei meditativer Atmosphäre. Denn manchmal wird, zu unserer Freude, unsere Arbeit durch Orgelmusik begleitet. Wir erleben uns als eine gute Gemeinschaft und lernen uns dabei näher kennen. Zur Terminplanung treffen wir uns vierteljährlich in gemütlicher Runde.
Wir sind eine aufgeschlossene Gruppe und freuen uns über Männer und Frauen, die mit ihrer Kreativität unseren Kreis erweitern und bereichern wollen. Sie sind herzlich willkommen!
In allen Filialkirchen sind fleißige Helfer/Innen für den Blumenschmuck im Einsatz. Die schon langjährigen Mitarbeiterinnen freuen sich über tatkräftige Unterstützung. Wenn dies eine Aufgabefür Sie in der Gemeinde sein könnte, würden wir uns über einen Anruf im Pfarrbüro freuen.

Gern können Sie auch den Weg per Mail nutzen: info@kath-kirche-gera.de